Schon gestern entschieden wir uns, nochmal eine kleine Bergtour zu machen. Die Entscheidung fiel dann beim Frühstück sehr schnell, das wir „Dicken“ heute vom Dickhof zur Dickalm wandern wollen.
Um zum Ausgangspunkt der Wanderung zu gelangen, mussten wir eine sehr enge, ziemlich schlechte sich windende Straße hinauf fahren um in 1740 Metern Höhe zu gelangen. Kati war mal wieder froh, heil oben angekommen zu sein und fragte sich schon wie das wohl nur runterzu werden wird. Unsere Wanderroute schlängelte sich immer auf der Sonnenseite des Schnalstales , durch lichte Wälder hindurch. Wir kamen mal wieder ziemlich ins Schwitzen, denn auch heute waren Temperaturen von 32 Grad angesagt. Aber langsam wollten bzw. müssen wir uns ja schon dran gewöhnen, da Apulien sicherlich nicht angenehm frisch wird.
Ca. nach einer reichlichen Stunde sind wir dann auf der Dickalm mit 2060 Metern angekommen. Dort erwartete uns eine frische Milch und eine leckere Apfelschorle.


Von da aus entschlossen wir uns, doch noch zur Mairalm mit 2090m zu wandern. Wunderschöne Ausblicke ins Tal und auf die noch verschneiten Berge und teils auch Gletscher konnten wir von da aus einfangen. Von der Mairalm ging es dann mit großen Schritten wieder zurück zum Auto, da wir noch allerhand erledigen wollten. Noch schnell zur Firma Ortler und für die Liebsten Speck und Kaminwurzen gekauft, danach weiter zur Tankstelle und ab zum Sparmarkt und für Apulien vorgesorgt, ging es wieder zum Mareinhof.
Nun haben wir eben schon unsere Taschen gepackt um morgen früh sehr zeitig weiter auf Reisen zu gehen. Falls ihr nun eine Weile nichts mehr von uns hört, dann liegt es daran, dass wir keine Internetverbindung mehr haben. Den Rest des Blogs könnt ihr dann wahrscheinlich nach unserem Urlaub lesen.
Wenn ihr schauen wollt, wo wir jetzt in Apulien unterkommen dann schaut doch euch das "Trullo di nonna Tinna" bei http://www.aurasia.it/ an.






































